Fast wie im Fernsehen

FLORIAN CLAUS

Florian Claus

Wim, Eremit, Herr Sekundenzeiger, Dr. Ackermann, Nur Wi-Him

Florian Claus ist in Mainz geboren und hat am dortigen Staatstheater
und im Staatstheater Wiesbaden seine ersten Rollen gespielt wie
Daniel Gillen in Andrew Loyd Webbers: „ A Beautiful Game“, Peter
Sloane in „Fame“ oder den Wes in „Footloose“.
An der Bayerischen Theaterakademie August Everding absolvierte er seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und war seit dem unter anderem auf der Seebühne im Schweizer Brunnen in „Manche mögen´s heiß“ zu sehen und im Rahmen des Garmischer Kultursommers „Im weißen Rössl“ dabei. In Leonard Bernsteins „On the Town“ konnte man ihn am Staatstheater Nürnberg in der Rolle des Pitkin W. Bridgework sehen. Seine preisgekrönte Stimme (3.Preis Bundeswettberb „Jugend musiziert“ / Finalist Bundesgesangswettbewerb Berlin) konnte man zuletzt in der Dinner und Varietéshow: Schubecks´s Teatro bewundern.