Fast wie im Fernsehen

MICHAEL TASCHE

Michael Tasche

Buch und Regie

Der gebürtige Bottroper nahm neben seiner Augenoptikerlehre
und 6 Semenstern Medizinstudium Gesangs- und Tanzunterricht.
Sein erstes Bühnenengagement hatte er 1983 am Münchner The-
ater für Kinder und verschrieb sich danach ganz seiner Leiden-
schaft, dem Musical. Er spielte u.a. in „Evita“, „Linie1“, „Jesus Christ
Superstar“, Rocky Horror Picture Show“, „Kiss me Kate“ oder „Der Mann von La Mancha“.

1993-96 war er als Fernsehmoderator in „Ein Tag wie kein anderer“ (RTL), „Das goldene Ei“ (SAT 1) und „Treffpunkt Isartor“ (TV München) zu sehen. In den letzten Jahren arbeitete er hauptsächlich als freier Autor für zahlreiche bekannte TV-Entertainment-Formate, z.B. „Darüber lacht die Welt“ mit Hape Kerkeling, „Das Amt“, die “Harald Schmidt Show“ oder „Stars auf Eis“. Er führte Regie bei „Popstars“, bei der „Bachelorette“ oder der „Ahornallee“.

2001 schrieb er „Christmas Charol“ von Charles Dickens zu dem Musical „Vom Geist der Weihnacht“ um.

Bei dieser Arbeit hat er auch Gert Wilden kennen gelernt, der sich überraschenderweise auf die Komposition der Musik zu „Fast wie im Fernsehen“ einließ. Das hat er nun davon.